Alle Artikel

Autor

Judith Wensky

E-Mail
contact@infocient.de

Tipps und Trends in engagierter Expertenrunde

„Welche Möglichkeiten eröffnen sich mit SAP BI und SAP BW für unser Unternehmen? Wie können wir SAP gewinnend einsetzen? Was sind die Voraussetzungen dafür?“ Kunden fragen, Experten von Infocient Consulting antworten – die Idee zum Experten-Frühstück war geboren!

Der Startschuss für das Business-Treffen erfolgte am 23. Juni in München. SAP-Interessierte sowie Vertreter von Fachbereichen und aus der IT trafen sich hier zu einem gemeinsamen Experten-Frühstück mit hohen Vitamingehalt an SAP-Wissen.

Neben dem Frühstücksei boten auch die drei exklusiven Vorträge der SAP BI- und BW-Spezialisten von Infocient Consulting nahrhaftes Expertenwissen zu folgenden Themen:

  • Dr. Armin Elbert, Consulting Spezialist für strategische Planung und zielgerichtete SAP Software Implementierung:
    Design Studio – strategische Bedeutung für Unternehmen
  • Christian Illenseer, Spezialist für effiziente Upgrades:
    Upgrade auf SAP BW 7.40 on HANA und Datenbank-Migration bestehender BW-Installationen – Klären der Voraussetzungen
  • Jochen Weintz, Geschäftsführer und „Daten-Architekt“:
    Neue Datenbank HANA und neue Funktionen der SAP BW-Software – mögliche Änderungen zukünftiger Standardisierungen

Dass dies im Bereich SAP Business Intelligence und Business Warehouse die zentralen Themen sind, welche Mitarbeiter aus den Fachbereichen und der IT gleichermaßen beschäftigen, zeigte auch der lebhafte Austausch direkt nach den Vorträgen. Hier konnten die Infocient-Experten Licht in die zahlreichen neuen SAP-Features bringen und die Vorteile für effiziente Prozesse im Unternehmen aufzeigen.

Ob München, Mannheim, Köln oder Hannover – das Feedback der Teilnehmer dieser hochkarätigen Veranstaltungen war eindeutig: „Äußerst effizient, interessant und eine richtig angenehme Runde“, freuten sich die Gäste des Business-Frühstücks. „Wir konnten wertvolle Anregungen mitnehmen, die wir nun direkt gewinnbringend in unser Unternehmen einfließen lassen.“

Die Reaktionen auf diesen informellen Expertenaustausch waren insgesamt so positiv, dass Infocient Consulting für die nahe Zukunft weitere Frühstücke plant.

 

Coverphoto: Nathan Dumlao auf Unsplash – Bar Nine, Culver City, United States