Alle Artikel

Autor

Anja Kaup
PR und Marketing Managerin

E-Mail
anja.kaup@infocient.de

Er berät leidenschaftlich gern. Und ebenso gern ist er live dabei, wenn SAP BI Strategien in Unternehmen verwirklicht werden: Dr. Armin Elbert ist ein Vollblut-Berater und kluger Kopf bei Infocient Consulting, Mannheim. Seit 2011 stärkt er das gesamte SAP-BI-Beratungsteam rund um Partner und Gründer Jochen Weintz.

Der SAP BI-Spezialist, der auf Anwender- und Unternehmensseite mit SAP Technologien, SAP Applikationen und unterschiedlichsten Projektanforderungen sehr viele Erfahrungen sammelte, ist von SAP BI und SAP BW fasziniert. Den Strategen im Team zieht es daher immer vor Ort zu den Kunden: Hier kann Dr. Armin Elbert etwas bewegen und seine ganze Stärke entfalten.

Denn Kunden berät der Infocient-Consultant nicht nur strategisch. Im Konzern, im mittelständischen Unternehmen, in einer Fachabteilung oder in der der IT fühlt er sich auch verantwortlich für die zielgerichtete – und vor allem qualifizierte – Durchführung der Strategie und der Software-Implementierung. Zum Projektmanagement von SAP, einst die erste Station seiner beruflichen Karriere, unterhält Dr. Armin Elbert noch immer ausgezeichnete Kontakte, die er konsequent pflegt.

Wie ein Lotse, der vor falschen Investitionen schützt, begleitet Dr. Elbert die Projektkunden von Infocient auf ihrem Weg dahin, eine zeitgemäße SAP Systemlandschaft und SAP Technologie zu nutzen.

Nicht nur er selbst möchte mit dem professionellen SAP BI Consulting zu den Besten der Branche gehören. Dr. Elbert engagiert sich auch an der Fachhochschule Worms und im direkten Kontakt mit Studentinnen und Studenten. Schon in der Ausbildung sollen diese ihre Weichen für eine Zukunft stellen, etwa als SAP BI Berater, und ein Gespür für die Erfordernisse des Arbeitsmarktes entwickeln. „Der Mensch ist entscheidend“, sagt er. „Nur mit dieser Sichtweise kann man ein Unternehmen wirksam führen. Bei Infocient Consulting wollen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch persönlich kennen – und nicht als beliebige Nummer im Betrieb.“