Ursprünglich veröffentlicht am 6. Dezember 2019
Verfasst von: Anja Kaup (PR und Marketing Managerin) – anja.kaup@infocient.de
Auf der Weihnachtsfeier der SAP BI Experten von Infocient sind knifflige Codes zu entschlüsseln, um aus Grabkammern oder verwunschenen Geisterhäusern zu fliehen.
Jahresrückblick auf Projekt-Erfolge und Ausblick auf 2020
Die SAP BI und BW Consultants treffen sich morgens im stimmungsvoll dekorierten Mannheimer Büro. Geschäftsführer Jochen Weintz fasst die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammen. Der Ausblick auf Projekte in 2020 schließt technologische Trends ein, die im Auge behalten werden müssen. Anschließend berichtet jede und jeder der Mitarbeitenden von eigenen Projekt-Highlights und Anekdoten.
Exzellenter Teamspirit löst die Rätsel der Escape-Rooms
In den Escape-Rooms Mannheim sind Achtsamkeit, genaues Beobachten, Kombinieren und gute Kommunikation und Zusammenarbeit gefragt, um die gestellten Aufgaben zu lösen und die Zeit zu besiegen. Die Teams werden für zwei Runden ausgelost. Ob beim Aufspüren von Jack the Ripper, dem Öffnen von Türen aus ägyptischen Grabkammern, aztekischen Tempeln oder verwunschenen Geisterhäusern, die SAP BI Berater lieben die Spannung und haben großen Spaß dabei, gemeinsam die Hinweise zu entschlüsseln und zu tüfteln. Mehr dürfen wir an dieser Stelle nicht verraten… Aber wenn sich die Tür in die Freiheit öffnet, ist das ein Erfolgserlebnis, das die Stimmung beflügelt.
Escape Room „Der Dreizack des Poseidon“, Abbildung mit freundlicher Genehmigung von Escape Rooms Mannheim
Weihnachtsmarkt und Weihnachtsessen
Mit Blick auf Mannheims Wahrzeichen, den Wasserturm, sorgt der Glühwein auf dem stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtsmarkt für Entspannung. In der Weiherklause lassen die Berater den Tag beim Weihnachtsessen gut gelaunt ausklingen.
Fabian, SAP BI Junior Consultant, stellt fest:
„An der Weihnachtsfeier gefiel mir besonders, dass beim „Action Teil“ Teamarbeit gefragt war – beim Lösen der gestellten Rätsel wurde schnell klar, wie wichtig und hilfreich es ist, im Team zu arbeiten. Allein wären die Aufgaben nicht lösbar gewesen.“
Auch Christopher, SAP Innovation Consultant betont:
„Auch wenn die Rätsel im Escape-Room manchmal etwas knifflig waren, konnten wir Sie doch letztendlich im Team gemeinsam lösen. Die taktische und überlegte Herangehensweise, die wir täglich als Berater brauchen, hat uns hier sicherlich geholfen, selbst die schwersten Rätsel zu lösen. Fakt ist: So schnell sperrt uns keiner ein!“
Der Mannheimer Wasserturm am Weihnachtsmarkt
Nachtisch in der Weiherklause