Was Dich bei uns erwartet

Für Einsteiger in SAP BI, SAP BW. Und SAP HANA.Und für die Aufsteiger.

Eine der Hauptaufgaben für den Business Intelligence-Bereich in Unternehmen ist, Informationen aus verschiedenen Quellen zu sammeln und zusammenzuführen.

Das SAP BW kann auf allen gängigen Datenbanksystemen installiert werden.

Mit dem Business Warehouse werden die für das operative Geschäft verwendeten Daten von denjenigen getrennt, die für Reporting und Controlling verwendet werden. Diese Data-Warehouse-Prozesse setzt SAP BW durch eine Kombination aus Datenbanken und Datenbankmanagement-, Analyse- und Reporting-Tools um.

Jetzt bewerben!

Schicke deine Bewerbungsmail an: bewerbung@infocient.de – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Mehr Infos
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • eine überdurchschnittlich gute Arbeitsatmosphäre und begeisternde Team-Events
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • überdurchschnittlich gutes Gehalt
  • attraktive Dienstwagen direkt mit der Festanstellung
  • unternehmensfinanzierte Altersvorsorge
  • solide Ausbildung für SAP BI Einsteiger
  • ein Coaching-Modell für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • regelmäßige Weiterbildungs-Angebote

Attraktive Jobs rund um SAP Consulting

Stellenangebote für offene SAP BI und SAP BW Stellen:

Gute Gründe für Infocient Consulting

Was uns ausmacht und warum Du uns kennenlernen solltest

Was uns auszeichnet

Wir sind ein kleines, aber schlagkräftiges Team. Uns zeichnet nicht nur eine hohe fachliche und technische Expertise aus, sondern bei uns spielt auch das menschliche Miteinander eine wichtige Rolle. Jeder in unserem Team weiß die angenehme und locker-respektvolle Arbeitsatmosphäre zu schätzen. Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig – Stichwort Knowledge Sharing. Das kollegiale Verhältnis findet sich übrigens sowohl im Team als auch zwischen Team und Management. Vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung sind wir miteinander per Du. Und genau deshalb sprechen wir auch Bewerber wie Dich mit Du an. Einverstanden?

Was wir erwarten

Ob als Einsteiger oder als Aufsteiger: Es gibt keinen festen Wissenstand, den wir erwarten, denn fehlendes Wissen lässt sich ergänzen. Stattdessen achten wir auf die Persönlichkeit und bestimmte Charaktereigenschaften wie zum Beispiel: Du bist neugierig und wissbegierig. Selbstdisziplin und Eigeninitiative kannst Du ebenfalls zu Deinen Eigenschaften zählen. Du liebst die Abwechslung und bist reisefreudig. Du magst Herausforderungen und krempelst die Ärmel hoch, um tatkräftig anzupacken. Und last but not least: Du hast ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten und kannst gut mit unseren Kunden kommunizieren.

Was wir bieten

Eine klassische Karriere mit vielen Karrierestufen lässt sich in einem kleinen Unternehmen nur schwer realisieren. Aber unter Karriere verstehen wir nicht nur, immer wieder neue Titel und Positionen auf die Visitenkarte zu drucken – aus unserer Sicht geht es bei der beruflichen Entwicklung auch um persönliches Wachstum in puncto Wissen und Erfahrung.

Wir sind ein Unternehmen, in dem Mitarbeiter/innen viel lernen können. Wer weniger Wissen und Erfahrung mitbringt, wird von uns im Job fit gemacht. Lernwillige Studierende und Absolventen/innen erhalten über die ersten drei bis vier Monate ein eigenes Schulungsprogramm und können nach kurzer Zeit aktiv und bald auch eigenständig mitarbeiten.

Es bleibt spannend

Unsere Kunden kommen aus vielen Branchen und stellen uns vor unterschiedlichste Aufgaben. Das macht den Job als SAP BI Berater so spannend. In unseren Projekten arbeiten jüngere mit erfahrenen Mitarbeitern zusammen – gegenseitiges Coaching und Knowledge Sharing bilden einen wichtigen Baustein der beruflichen Entwicklung. Jeder von uns bringt seine persönlichen Stärken ein, damit wir gemeinsam lernen.

Für den Wissenserwerb nutzen wir neben dem internen oder informellen Lernen im Projekt oder bei unseren Schulungstagen auch externe Angebote – vom Rhetorik-Kurs bis zu technologischen Schulungen bei SAP. Besonders gern unterstützen wir SAP Entwickler, die Interesse haben, ihre Beratungsqualitäten auszubauen und womöglich SAP BI Berater werden.

Ein familiäres Miteinander

In unserem kleinen Team gelingt uns, was in anderen Unternehmen nicht immer der Fall ist: wir haben ein ehrliches, fast familiäres Miteinander entwickelt – und das zeigt sich in einer guten Arbeitsatmosphäre und einem festen Teamzusammenhalt.

Dieses Teamerlebnis stärken wir durch unsere Team-Events: zweimal im Jahr stürzen wir uns gemeinsam in aufregende und spaßige Erlebnisse, vom Klettern über Trendsportarten wie Standup-Paddling bis zur spannenden Schatzsuche per Geocaching. Hunger und Durst werden anschließend beim gemeinsamen Grillabend gestillt. Und damit das familiäre Miteinander noch größer wird, gibt es alle zwei Jahre ein Team-Event mit Partner oder mit der Familie.

Nicht zu vergessen: die materiellen Annehmlichkeiten

Auch wenn das Materielle bei uns nicht an erster Stelle steht: es bietet ebenso einige Annehmlichkeiten. So bieten wir neben dem monatlich fixen Gehalt einen variablen Gehaltsanteil – wer sich besonders engagiert, wird mit einem überdurchschnittlich hohen Gehalt belohnt. Unsere Arbeitsverträge sind prinzipiell unbefristet. Punkt.

Ein Firmenhandy ist selbstverständlich und mit dem Ende der Probezeit gibt es einen Firmenwagen obendrauf – bei voller Arbeitgeberfinanzierung. Apropos Finanzierung: uns liegt auch die Altersvorsorge unserer Mitarbeiter/innen am Herzen und daher sorgen wir mit unseren Zuzahlungen für eine höhere Rente. Ein weiterer Vorteil dabei: die Beträge sind unbegrenzt steuerfrei!

Und für den einen oder anderen Bewerber (m/w) womöglich noch ein Pluspunkt: bei uns im Büro sind auch mal Hunde erlaubt.

Lust auf SAP BI Beratung mit Leidenschaft?

So klappt der Einstieg bei Infocient Consulting

Du hast Interesse, mit einem SAP BI oder auch SAP BW Job bei uns ein- und aufzusteigen? Das geht ganz einfach mit den folgenden Schritten:

  1. Einfach Bewerbung per E-Mail schicken
    Einfach eine E-Mail schicken an bewerbung@infocient.de und in der Betreffzeile angeben, auf welche Stelle Du Dich bewerben willst. Initiativbewerbungen ohne konkretes Stellenangebot sind ebenso willkommen.
  2. Deine Selbstbeschreibung gibt uns ein erstes Bild
    Am besten ist es, die E-Mail gleich als Anschreiben zu nutzen und uns hier schon die Stärken und die nächsten Ziele zu verraten. Natürlich ist für uns hilfreich zu wissen, welche Fähigkeiten und Kenntnisse Du schon erworben hast. Und spannend ist für uns auch die Frage, wie Du Dich zum Beispiel als SAP BI Berater in Deinem Job entwickeln möchtest und wo Du Dich auf längere Sicht siehst.
  3. Deine Dateianhänge geben uns einen genaueren Einblick
    Auch wenn das Anschreiben einen ersten Eindruck vermittelt, so sind wir doch neugierig auf weitere Details. Ob Lebenslauf, Zeugnisse oder einzelne Referenzen: wir empfehlen, die relevanten Dokumente als Dateianhänge mitzuschicken (die Dateigröße sollte dabei idealerweise unter 6 MB bleiben).
    Nun liegt der Ball bei uns auf dem Feld und wir werden uns so schnell wie möglich zurückmelden. Versprochen.
  4. Einladung zum Gespräch
    Du passt mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten ins Team? Dann freuen wir uns, Dich in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen. Keine Bange, das wird kein Verhör – eine angenehme Atmosphäre ist uns sehr wichtig, wenn wir über Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch über Deine Vorstellungen und Ziele sprechen.
  5. Und schließlich die Rückmeldung
    Bei uns wird nichts auf die lange Bank geschoben. Und so gibt es nach dem Bewerbungsgespräch in der Regel eine schnelle telefonische Rückmeldung – bei einer positiven Entscheidung folgt auch gleich ein ordentliches Vertragsangebot.
Infocient Icon Logo Bildmarke

Alles klar?

Dann einfach starten und Deine Bewerbungsmail abschicken – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Jetzt bewerben