Alle Artikel

Autor

Anja Kaup
PR und Marketing Managerin

E-Mail
anja.kaup@infocient.de

Kompetent, schnell, flexibel, wissbegierig – das zeichnet jeden Infocient Consulting-Mitarbeiter aus – nicht nur in Projekten sondern auch bei regelmäßig stattfindenden Team-Events.

Bei der Weihnachtsfeier geht es nach dem Jahresrück- und -ausblick auf die Kunsteisbahn, wo diese Eigenschaften praktisch gelebt werden können. Ein gemütliches Weihnachtsessen rundet den Tag ab.

Volles Haus am Morgen – alle SAP-Berater sind versammelt, als die Geschäftsführer organisatorische Neuigkeiten präsentieren und nach einem kurzen Jahresrückblick die Pläne für 2016 vorstellen. Der Wissensaustausch untereinander ist ein Thema, das für die Wissensexperten natürlich besonders relevant ist und gemeinsam diskutiert wird.

Schwungvoll auf der Eisbahn

Um die Vorfreude auf das Weihnachtsessen zu steigern, müssen die Füße zunächst auf der Eisbahn in Heddesheim in Schlittschuhe gezwängt werden. Ausreden gibt es keine – auch für die größten Füße findet sich das passende Paar. Auf der noch leeren Eisbahn tummeln sich einige Profis – eine schöne Anregung für die Infocient-Läufer. Auch wer selbst noch kein Profi auf Kufen war, dreht übend seine Runden auf der Freiluftbahn und freut sich umso mehr über die Glühweinrunde neben der Eisbahn. Auch der Blick auf den nahen Odenwald trägt zur guten Stimmung bei.

Der beste Läufer allerdings macht nach einer gekonnten Drehung die Erfahrung, wie hart Eis wirklich ist. Nach dem Aufschlag seines Kinns, muss ihn Jochen Weintz für drei Stiche unter der Lippe ins Krankenhaus fahren. Er trägt es mit Fassung und lächelt kurz darauf wieder – bei der Eigendokumentation dieser Erfahrung per Selfie.

Schlemmen am Abend

Erleichtert und wieder in den eigenen, bequemen Schuhen, freuen sich alle auf das Weihnachtsessen im Schlemmernest, das genauso heißt. Die Gans ist nicht nur knusprig sondern auch stattlich.

„Ich bin schon lange nicht mehr so viel Schlittschuh gefahren. Trotzdem war die Portion zu groß für mich. Besonders schön fand ich, dass ich mich mit meinen Kollegen austauschen und sie noch besser kennenlernen konnte“,

lautet das Fazit von Anja Kaup für diesen abwechslungsreichen Tag.

Den Schwung dieser Aktivitäten – Durchhaltevermögen, Tapferkeit und den Spaß – gilt es nun ins neue Jahr mitzunehmen, um für die Kunden in allen SAP Business Intelligence-Projekten weiterhin die besten Lösungen zu finden.

 

Coverphoto: Matthew Fournier auf Unsplash