Alle Artikel

Autor

Anja Kaup
PR und Marketing Managerin

E-Mail
anja.kaup@infocient.de

Ich heiße Niklas Pätschke und bin in der 11. Klasse auf dem Elisabeth-Langgässer-Gymnasium in Alzey. Während meiner Sommerferien vom 18.-29.7.2016 habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei Infocient Consulting GmbH gemacht.

Niklas Pätschke

In den zwei Wochen habe ich viel über den Beruf eines SAP BW Consultants gelernt – z.B. wie man mit dem SAP BW-Programm arbeitet. In Übungsaufgaben baute ich eine Applikation mit Datemodell und Darstellung in einer Query auf, die so ähnlich auch bei einem Kunden angewendet werden könnte.

Ohne Vorwissen war das gar nicht so einfach, aber da ich gut unterstützt wurde, hat alles geklappt. Es war eine sehr positive Erfahrung für mich. Zum einen habe ich das Berufsbild eines SAP Beraters ein wenig kennengelernt, zum anderen waren alle Kollegen sehr nett und offen zu mir.